„Zu viel Verschleiß“: Iggy Pop bricht mit Tradition – Kein Stagediving mehr!

Der Sänger hört ab jetzt auf, sich ins Publikum zu werfen.

Iggy Pop geht zwar weiterhin auf Tour, wird jedoch künftig nicht mehr stagediven. In einem Interview sagte der 75-Jährige, er ist an seinem Limit – habe aber kein Problem, wenn sich Besucher*innen seiner Konzerte in die Menge werfen.

Mehr zum Thema
Schrei aus der Tiefe: Iggy Pop über seinen Helden James Brown

In dem Gespräch mit „Billboard“ erzählte der Musiker außerdem: „Ich habe letztes Jahr ungefähr 40 Shows gegeben, ein paar Mal bin ich irgendwie ins Publikum hineingefallen und ein paar Mal bin ich herumgelaufen, aber ich bevorzuge es, auf der Bühne zu bleiben.“ Pop gestand sich auch ein, nicht mehr das Alter fürs Crowdsurfen zu haben: „Mittlerweile ist da zu viel Verschleiß. Ich würde verletzt werden.“

Pops neues Album „Every Loser“ erscheint am 6. Januar. Die Platte her er zusammen mit Andrew Watt geschrieben und produziert. Watt ist unter anderem für seine Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates