Zum 30. Jubiläum der Toten Hosen: Campino spekuliert über mögliches Ende der Band

Campino, Sänger der Band Die Toten Hosen, schließt nicht mehr aus, dass sich die Gruppe in naher Zukunft trennen könnte. "Dass es endlos so weitergeht, kann ich mir auch nicht vorstellen", sagt er im Interview mit dem ROLLING STONE.

Campino weiter: „Es könnte sein, dass wir in fünf Jahren entscheiden, dass wir mit der Kraft, die wir noch haben, noch mal etwas anderes erleben wollen.“

Die Toten Hosen feiern derzeit ihr 30. Bandjubiläum – unter anderem mit einer Tournee durch die Wohnzimmer von Fans, die sich um die Auftritte bewerben konnten. Exklusiv für den Rolling Stone hat die Gruppe ihre erste Veröffentlichung von 1982 neu auflegen lassen: Jedem Heft der Aprilausgabe liegt ein Exemplar der Single-Schallplatte „Wir sind bereit“ bei.

„Ich kann nicht beurteilen, wie sehr ich die Musik vermissen würde“, kommentiert Campino ein eventuelles Ende der Band. „Aber ich will heute auch gar nicht mehr so funktionieren wie früher. Jeder von uns hat inzwischen ein Leben neben der Band, das immer mehr Raum einnimmt, und das ist okay so.“

Den gesamten Beitrag finden Sie im Aprilheft des Rolling Stone, das ab Donnerstag, 29. März, am Kiosk erhältlich ist.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates