aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Zum 70. Geburtstag: Die besten GIFs von Sylvester Stallone

Nach einigen Teilzeitjobs im Filmbusiness, die nicht wirklich etwas abwarfen, erfand sich Sylvester Stallone im Jahr 1976 den Boxer „Rocky“ und wurde damit zur unsterblichen Filmikone. Als Vietnam-Heimkehrer John Rambo manifestierte er endgültig sein Image als Prügelknabe mit dem unnachahmlichen Gespür für Pathos.

Am Mittwoch (06. Juli) wird der Schauspieler und Regisseur nun 70 Jahre alt. Wir erinnern an die größten Momente seiner Karriere – in Form von GIFs. (Achtung: Sie könnten bei der Betrachtung der Bilder ein Schütteltrauma erleiden!)

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Vor 37 Jahren kam „Rocky III – Das Auge des Tigers“ ins Kino – und Sylvester Stallone etablierte sich als Action-Star des Jahrzehnts (neben diesem gewissen Österreicher). Rocky und Rambo sind bis heute nicht nur seine erfolgreichsten Schöpfungen, sondern Kino-Ikonen ihrer Zeit. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie im Kalten Krieg ihren Propaganda-Zweck zu erfüllen hatten. Podcast „Freiwillige Filmkontrolle“: Das Phänomen Rambo ROLLING STONE bringt alle Filme in ein gemeinsames Ranking. 13. Rocky V (1990) ★ Stallone war erst 44, sah aber fast schon älter aus als heute. Aufgequollen. Die 1980er waren vorbei – und nach Ende des Kalten Kriegs gingen Rocky…
Weiterlesen
Zur Startseite