Highlight: Was macht eigentlich Buzz aus „Kevin allein zu Haus“?

„Zurück in die Zukunft“ kommt mit Livemusik zurück in die Kinos

>>> In der Galerie: ROLLING STONE wird 20 – die 20 besten Filme aus 20 Jahren

Zum ersten Mal flimmerte Marty McFly (Michael J. Fox in seiner ersten großen Rolle) vor dreißig Jahren über die Leinwand. Um den Geburtstag der Zeitreise-Komödie gebührend zu feiern, kommt der Film nächstes Jahr erneut ins Kino. Das Besondere dabei: Die Filmmusik aus der Feder von Alan Silvestri wird von einem Orchester live im Saal aufgeführt. Außerdem hat der preisgekrönte Komponist extra zu diesem Anlass 15 Minuten neue Musik komponiert, die erstmals zu diesem Anlass aufgeführt werden wird.

Die Premiere der Aufführung ist für Mai 2015 in Luzern in der Schweiz angesetzt. Bis jetzt sind noch keine weiteren Termine bekannt. Außerdem entsteht derzeit ein Musical, das auf der Filmtrilogie von Robert Zemeckis basiert und nächstes Jahr in London zu sehen sein soll.

Eines der bekanntesten Erfindungen der Drehbuchautoren ist jedoch immer noch Zukunftsmusik. Das Hoverboard, ein Skateboard-artiges Fortbewegungsmittel, das wenige Zentimeter über dem Boden schwebt, könnte es jedoch bald zu kaufen geben. Mithilfe von Kickstarter möchte die Firma Hendo Hover ein schwebendes Skateboard entwickeln.

Vielleicht schweben die Schauspieler ja bereits bei der Premiere der Wiederveröffentlichung auf echten Hoverboards über den roten Teppich?


Spoiler der Kinogeschichte: Sechs überraschende Wendungen

Wenn uns die legendären Wendungen der Kinogeschichte etwas lehren, dann das: Am Ende ist es oft doch ganz anders, als es scheint. Wir spoilern sechs verblüffende Schlüsselmomente der Filmgeschicht – erinnerungswürdige Szenen die unsere Annahmen auf den Kopf stellten, die uns staunend zurückließen oder für mächtig Gruselgefühle sorgten. Das Imperium Schlägt Zurück (1980) Spoiler: Im Jahr 1980 wird das Verhältnis von Darth Vader und Luke Skywalker geklärt. Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis … ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen Gut und Böse, das als einer der größten Filmspoiler der Kinogeschichte durchgeht. Für Luke Skywalker geht Anfang…
Weiterlesen
Zur Startseite