ZZ Top sind Headliner beim neuem Schweizer Festival ‚Rock The Ring‘


von

Nicht Anvil, sondern Hinwil: Knapp 10.000 Leute wohnen in der Schweizer Stadt – und bald heißt es dort „Rock The Ring“: Vom 20. bis 22. Juni findet dort erstmals das gleichnamige Festival statt.  „Rock The Ring“ ist als Tagesfestival konzipiert, es wird keine Zeltplätze geben.

Als Headliner konnte man ZZ Top gewinnen, die Landesgrößen Krokus und Gotthard wurden auch schon bestätigt. Man habe, so die Veranstalter, noch „einiges in petto“ und freue sich über Zusagen“. So wie das deutsche „Rock am Ring“ wird auch „Rock The Ring“ auf einer ringförmigen Autostrecke, dem Autobahnkreisel Hinwil, ausgetragen. Die gesamte Fläche ist asphaltiert.

Tickets für „Rock The Ring 2014“ sind ab dem 28. November erhältlich, unter anderem hier.