007: Der neue Bond heißt „Spectre“ – Christoph Waltz spielt Bösewicht

In London wurden am Donnerstag der Titel und die Besetzung für den 24. Bond-Film bekanntgegeben. "Spectre" wird der Film heißen. Christoph Waltz spielt, wie vermutet, den Bösewicht.

>>> In der Galerie: Bilder von „Beißer“ Richard Kiel

Am Donnerstag wurde in in der 007 Stage der Pinewood Studios verkündet, dass der 24. Bond-Film „Spectre“heißen wird. Bestätigt wurde auch, dass Christoph Waltz den Bösewicht Blofeld spielen wird. Mit Glatze und Kätzchen im Schoß trat er in mehreren James-Bond-Klassikern auf. Mit dabei sein werden aber auch Ben Whishaw als genialer Tüftler Q und Ralph Fiennes.

Die Dreharbeiten für den neuen Film – dem Nachfolger des 2012 in den Kinos gestarteten und von Sam Mendes inszenierten Kassenknüllers „Skyfall“ – sollen am Montag, den 8. Dezember beginnen. Gedreht wird unter anderem in Rom, Mexiko und Österreich.

Zum ersten Mal konnte ein weltweites Publikum dabei sein, die neusten Informationen über den Blockbuster live mitzuverfolgen.

Bisher wurden alle Filme der berühmten Agenten-Reihe in den Pinewood Studios in London gedreht. Nach „Skyfall“ wird es bereits der zweite „Bond“ sein, für den Sam Mendes Regie führt. James Bond wird einmal mehr von Daniel Craig gespielt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates