Bryan Adams will Kulturzentrum in Berlin-Schöneweide bauen

Bryan Adams hat sich im Berliner Stadtteil Schöneweide eine Industriehalle gekauft. Dort will er im Februar 2014 ein Kulturzentrum eröffnen.

Berichten zufolge hat sich Bryan Adams in Berlin eine alte Industriehalle gekauft. Wie „Bild“ berichtet. erwarb der Sänger ein Grundstück im Stadtteil Schöneweide. Dort wolle er ein Atelier sowie „ein Lebens- und Kulturzentrum für sich und für befreundete Künstler“ gründen. Im Februar 2014 solle das „Zentrum“ eröffnet werden.

Die Zeitung zitiert den Bezirksstadtrat von Treptow-Köpenick, Svend Simdorn: „Wir haben seit Jahren eine Entwicklungsstrategie für Schöneweide. Wenn sich dort ein hochkarätiger Musiker wie Bryan Adams niederlässt, freuen wir uns natürlich darüber.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates