Brendan Benson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #2755  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    kann mir jemand etwas über diesen künstler erzählen?!

    sein album „lapalco“ soll ja das popalbum des jahres sein!
    eindrücke???
    live gesehen???

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #638631  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    sein album „lapalco“ soll ja das popalbum des jahres sein!

    Auf jeden Fall ’ne sehr gute Platte! Und eigentlich gar nicht soo poppig. Mehr vielleicht morgen. Muß jetzt weg …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #638633  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    „meister6575“ kam neulich mit der Scheibe um die Ecke,sehr britpoppig,beatlesker Harmoniegesang,eingängige Refrains und angenehme Arrangements.
    Nicht der Knüller,aber ganz nett.

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #638635  | PERMALINK

    meister6575

    Registriert seit: 11.10.2002

    Beiträge: 28

    wie cadeins schon geschrieben hat, eine angenehme scheibe.
    mir gefällt sie bei jedem hören besser.

    --

    :-x Spass ist wenn man trotzdem lacht :lol:
    #638637  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    wie cadeins schon geschrieben hat, eine angenehme scheibe.
    mir gefällt sie bei jedem hören besser.

    Geht mir genauso … knackige Refrains, schöne Melodien, lustiges Gerocke, süffige Texte! Was will man mehr?!
    Genauso wie an irgendwelche Pop-Bands (z.B. Big Star, The Kinks) fühle ich mich übrigens an die Jayhawks oder Ryan Adams erinnert. Bin ich da der einzige?

    :band:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #638639  | PERMALINK

    meister6575

    Registriert seit: 11.10.2002

    Beiträge: 28

    wie cadeins schon geschrieben hat, eine angenehme scheibe.
    mir gefällt sie bei jedem hören besser.

    Geht mir genauso … knackige Refrains, schöne Melodien, lustiges Gerocke, süffige Texte! Was will man mehr?!
    Genauso wie an irgendwelche Pop-Bands (z.B. Big Star, The Kinks) fühle ich mich übrigens an die Jayhawks oder Ryan Adams erinnert. Bin ich da der einzige?

    :band:

    stellenweise könnte man ryan adams erkennen.

    --

    :-x Spass ist wenn man trotzdem lacht :lol:
    #638641  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Anfangs war ich etwas enttäuscht, nach der Brüggemeyerkritik waren die Erwartungen hoch. Gefällt mir jetzt doch sehr, allerdings unbedingt herausragend (Popscheibe des Jahres) ist sie nicht. Hat jemand das Debut? Ist immerhin noch als UK Import gelistet.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #638643  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    das debüt ist meiner meinung nach eindeutig besser,die anzahl der gelungenen songs ist einfach höher,auf der neuen finde ich mit viel wohlwollen 4,5 gute bis brauchbare songs,ist ne feine platte,mehr aber auch nicht.
    die ****1/2 würde ich der debüt-platte geben,die einfach runder und interessanter instrumentiert ist,krönung der platte ist ein von einer frau gesungener,wunderschöner country-folksong(allerdings als hidden track)
    wenn ich mich nicht täusche hat er fast 8 jahre gebraucht für seine zweite platte,irgendwie seltsam.

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #638645  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Muss sagen für mich wirklich das beste Pop-Album des Jahres. Kenn den Vorgänger und ich muss sagen das warten hat sich gelohnt. Dauerte wirklich 8 Jahre, aber gut Ding hat Weile.

    Und ich kann Brendan irgendwie gar nicht mit Ryan Adams in Verbindung bringen, eher mit Beck!

    Ich freu mich schon auf die nächste Platte! Also bis in 8 Jahren!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #638647  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Kenne nur `Lapalco´ und die `Folk Singer EP´. Gefällt mir sehr gut.
    Besonders `Unfortunate Guy´ auf der EP. Toll!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #638649  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sehr schön ist auch die George-Harrison-Gitarre in „Eventually“.
    Ne,ist schon ein sehr schönes Album.

    Wieso denn Beck?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #638651  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wieso denn Beck?

    Versteh ich auch nicht.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #638653  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen, die Platte ganz ganz anzuhören, was ich kenne ist aber gut :)

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #638655  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Hört euch mal (Lapalco) „Good to me“ an, da gibt es nach 1:30 min eine Stelle da denke ich jedes Mal, Mann da singt doch Beck. Is wahrscheinlich nur ein „Schmarrn“ von mir, aber mir geht das nicht mehr aus dem Kopf.

    Grundsätzlich habt ihr Recht, mehr Ryan Adams Ansätze, aber mit der richtigen Brise Elektronic, wie ich finde! Und inhaltlich wunderschön! „I’m Brendan, what’s your name!“

    Hab gehört der Gute kommt nach Good old Germany im Sommer! Wisst ihr da mehr???

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #638657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich ist Tiny Spark einer der besten Songs 2002. :)
    Wäre schön, wenn er nach Deutschland käme, weiß ich aber noch nix von…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.