M.Ward – Post-War

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #36595  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    On August 22, Merge Records will release M. Ward’s new record „Post-War.“ Recorded in Mike Coykendall’s attic in Portland, Oregon, mixed by Mike Mogis in Lincoln, Nebraska, written & produced by M. Ward, performed by M. Ward, Rachel Blumberg, Jim James, Jordan Hudson, Neko Case, Skip Von Kuske, Amanda Lawrence, Mike Coykendall and Mike Mogis

    Tracklisting:

    1. Poison Cup
    2. To Go Home
    3. Right In The Head
    4. Post-War
    5. Requiem
    6. Chinese Translation
    7. Eyes On The Prize
    8. Magic Trick
    9. Neptune’s Net
    10. Rollercoaster
    11. Today’s Undertaking
    12. Afterword/Rag

    Bei uns erscheint das Album laut Amazon am 8. September.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5248399  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,901

    Wenn ich nach den 2 gehörten Tracks eine Prognose abgeben darf. Die neuen Songs dürften etwas „einfacher“ strukturiert und arrangiert sein, sollten aber endlich mal Gehör bei einem breiteren Publikum finden.

    Ich würde es Matt Ward sehr wünschen. Der Mann ist zu gut, um weiter solch ein Geheimtipp zu bleiben.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5248401  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Ich nehme mal einen weiteren Song im Netz zum Anlaß, um in diesem Thread alle mp3s zum neuen Album nochmal zu versammeln.
    Requiem
    Today’s Undertaking
    To Go Home(Daniel Johnston Cover)
    Chinese Translation(Video)
    Und ein Song, der zwar nicht auf dem neuen Album enthalten ist, aber deswegen nicht weniger hörenswert:
    Let My Love Open The Door(Pete Townshend Cover)
    Hui, ich freue mich auf das neue Album! :angel:

    #5248403  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Und noch ein Song hier:
    Post-War

    #5248405  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Und ein weiterer Song:
    Right In The Head
    So, wenn das jetzt kein vielversprechender Vorgeschmack war…

    #5248407  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Hier gibt es jetzt die Möglichkeit, das gesamte Album im Stream zu hören:

    http://mergerecords.com/jukeboxes/dynamic_jukebox.php?juke_id=30

    #5248409  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,901

    Warum ist „Magic Trick“ nur so kurz??? Was für tolle Harmonien…Ich will unbedingt, daß Howe diesen Titel mit dem Golspelchor covert.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5248411  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Krautathaus Der Mann ist zu gut, um weiter solch ein Geheimtipp zu bleiben.

    Stimmt! Nach dem vierten Hören des neuen Albums will ich schon mal sagen: ganz wunderbar, wenn auch manche Stücke wie eben „Magic Trick“ gerne länger hätten sein können. M. Ward ist zum vierten Mal in Folge ein großartiges Album gelungen und ich hoffe sehr, daß ihm das endlich einen breiteren Fankreis eröffnet. Ich meine, wunderbare Songs, schöne Arrangements, ein feines Gitarrenspiel…wenn das alles noch nicht reicht… Und ein erstklassiger Live-Musiker ist Ward noch dazu. Ein großes Talent, das endlich vom Publikum entdeckt werden sollte!

    #5248413  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    gastrisches_greinenNach dem vierten Hören des neuen Albums…

    Wo hast du es denn schon gekauft? Will auch!!!

    --

    #5248415  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,901

    hansfuchsWo hast du es denn schon gekauft? Will auch!!!

    Wir hören es vom Stream:

    http://mergerecords.com/jukeboxes/dynamic_jukebox.php?juke_id=30

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5248417  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Erster Eindruck ist bei mir ebenfalls sehr positiv. Wobei der Sound durch mein Laptop relativ grässlich ist, auf Vinyl wird das Ganze natürlich nochmal ganz anders wirken..

    Edit: Achja: Dass die Songs weniger sperrig, einfacher strukturiert wären als auf dem Vorgänger kann ich bisher nicht hören, Krautathaus. Struktur, Arrangement und Sound betreffend scheint mir das Album doch sehr nahe an „Transistor Radio“. Durchaus im positiven Sinne.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5248419  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,901

    tina toledo
    Edit: Achja: Dass die Songs weniger sperrig, einfacher strukturiert wären als auf dem Vorgänger kann ich bisher nicht hören, Krautathaus. Struktur, Arrangement und Sound betreffend scheint mir das Album doch sehr nahe an „Transistor Radio“. Durchaus im positiven Sinne.

    Hast du auch recht. Nachdem ich das ganze Album gehört habe, liegt es doch wieder näher an „Transistor Radio“.

    Die ersten 3 Titel, die ich hören konnte, haben mich vermuten lassen, daß die Produktion nicht mehr ganz so verspielt wäre.
    Egal, es schadet dem Album nicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5248421  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    großartige platte, vom songmaterial her bisher die beste (obwohl ich schon sehr an transfiguration of vincent hänge). braucht aber wohl noch einige durchgänge bis zum urteil.

    #5248423  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    ghostofdavidgroßartige platte, vom songmaterial her bisher die beste (obwohl ich schon sehr an transfiguration of vincent hänge). braucht aber wohl noch einige durchgänge bis zum urteil.

    Sehe ich ähnlich, auch wenn „Transfiguration“ wohl nicht von seinem ersten Platz verdrängt werden wird. Für mich aber ein Anwärter auf das Album des Jahres!

    #5248425  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Pitchfork nimmt das neue Album sehr positiv auf und vergibt eine 8.2.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.