The Flaming Stars

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #1855  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    B000050IHG.03.LZZZZZZZ.jpg

    Warum bleibt eigentlich diese tolle Band bei dem ganzen Garagen-hype völlig ungenannt? Garage-noir, wie es schon mal hier und da so treffend hieß. Eigentlich liegt die Band voll im Trend, aber keiner merkts, weil Plattenfirma ohne Power, oder einfach doch zu schrullig? Vielleicht ganz gut so.

    4 Sterne gab´s vor über einem Jahr von Doebeling. New Voices 41.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #565407  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Meiner Meinung eine der besten Bands überhaupt.

    Ich empfehle PATHWAY und A WALK ON THE WIRED SIDE.

    Am 23.9. kommt übrigens das neue Album SUNSET & VOID

    --

    #565409  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Hört die sonst niemand? :-(

    --

    #565411  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    yep.hab das neue album.
    was ist sonst von denen empfehlenswert?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #565413  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    yep.hab das neue album.
    was ist sonst von denen empfehlenswert?

    Ich habe es noch immer nicht :-(

    Meine Empfehlungen habe ich schon gepostet :D

    --

    #565415  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    yep.hab das neue album.
    was ist sonst von denen empfehlenswert?

    Walk on the wired side und Pathway kann ich auch noch durchweg empfehlen, allerdings wird auf den Alben noch ein bißchen mehr gescheppert als auf dem neuen Album, das ich übrigens auch ziemlich Klasse finde.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #565417  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    yep.hab das neue album.
    was ist sonst von denen empfehlenswert?

    Walk on the wired side und Pathway kann ich auch noch durchweg empfehlen, allerdings wird auf den Alben noch ein bißchen mehr gescheppert als auf dem neuen Album, das ich übrigens auch ziemlich Klasse finde.

    Ist das neue Album etwa ruhiger als die Vorgänger?

    (Ich warte noch immer, aber wenigstens ist sie schon auf der Pack-Liste… bald…)

    --

    #565419  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ja es scheppert doch etwas weniger, aber keine Angst, es bleibt der typische FS Charme. Die Produktion erscheint mir auch ein bisserl ihrer Kantigkeit beraubt. Das Album startet meiner Meinung nach etwas verhalten. Im Gegensatz zu A walk on the wired side, wo man ja gleich 2 absolute Hits um die Ohren bekommt. Baby steps ist ein typisches Joe Whitey Instrumental, leitet aber schon die Wende zum Besseren ein.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #565421  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ja es scheppert doch etwas weniger, aber keine Angst, es bleibt der typische FS Charme. Die Produktion erscheint mir auch ein bisserl ihrer Kantigkeit beraubt. Das Album startet meiner Meinung nach etwas verhalten. Im Gegensatz zu A walk on the wired side, wo man ja gleich 2 absolute Hits um die Ohren bekommt. Baby steps ist ein typisches Joe Whitey Instrumental, leitet aber schon die Wende zum Besseren ein.

    Wo bezieht Ihr eigentlich Eure FLAMING STARS – Alben?

    Gibt es die auch im Laden? Ich vermute mal, daß sie nur als UK-Import erhältlich sind.

    --

    #565423  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Vinyl ist auf jeden Fall UK Import, aber trotzdem noch recht günstig und ich mußte auch nicht allzu lange warten. Macht mein Händler: http://www.bademeister.com/haendler/html/i…d=50&suche=none :lol:

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #565425  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ja es scheppert doch etwas weniger, aber keine Angst, es bleibt der typische FS Charme. Die Produktion erscheint mir auch ein bisserl ihrer Kantigkeit beraubt. Das Album startet meiner Meinung nach etwas verhalten. Im Gegensatz zu A walk on the wired side, wo man ja gleich 2 absolute Hits um die Ohren bekommt. Baby steps ist ein typisches Joe Whitey Instrumental, leitet aber schon die Wende zum Besseren ein.

    Ich würde „Sunset & Void“ neben „Songs From The Bar Room Floor“ und „Sell Your Soul To The Flaming Stars“ einordnen.

    Das mit der fehlenden Kantigkeit stimmt leider, außerdem finde ich das Songmaterial nicht so großartig wie bei den Vorgängern. Allerdings liegt die Meßlatte auch extrem hoch.

    „Pathway“ und „A Walk On The Wired Side“ bleiben eine Klasse für sich. Zwingender, ich würde sogar sagen hypnotischer geht es nicht.

    Was hat Wolfgang Doebeling eigentlich verbrochen um in den Credits mit Dank bedacht zu werden?

    --

    #565427  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,394

    Dank intensiver Gespräche und guter Überzeugungsarbeit ist „Vinyl Japan“ nun im Vertrieb von Cargo, was bedeutet, daß ab sofort der gesamte verfügbare Backkatalog der Flaming Stars in jedem Plattenladen erhältlich ist.

    Wer also dieses Jahr noch nicht „Spilled Your Pint“ oder „Named And Shamed“ gekauft hat, kann dies nun problemlos nachholen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #565429  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Bei Flight13 gibt es alle Flaming Stars Alben und einige Singles ziemlich günstig.

    --

    #565431  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    ich habe bis jetzt nur „named und shamed“ und die läuft auf heavy rotation bei mir. genau mein sound, dunkler sprechgesang, düstere piano- und orgeltupfer und moll gitarren.
    ich hätte echt gern mehr von den jungs, aber mein geldbeutel sagt nein. kann mir da vielleicht jemand helfen? (pn)

    --

    #565433  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Heuer soll wieder ein neues Album erscheinen!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.