Jan Böhmermann: Erstes Interview seit der Erdogan-Affäre

Am Mittwoch erscheint das erste Interview von Jan Böhmermann seit der Schmähgedicht-Affäre

„Die Kanzlerin hat mich einem Despoten zum Tee serviert“ – so ist die Ankündigung eines Interviews mit Jan Böhmermann betitelt, das am Mittwoch (4.5.) erscheint.

Mehr zum Thema
Erdogan beleidigen, bis es weh tut: Britische Zeitung ruft Schmähgedicht-Wettbewerb aus
Im Gespräch mit der „Zeit“, so wurde vorab gemeldet, wird er Bundeskanzlerin Merkel „scharf kritisieren“. Böhmermann hatte sich im Zuge der Schmähgedicht-Affäre aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ein Prozess wegen „Majestätsbeleidigung“ gegen den türkischen Präsidenten Erdogan steht an.

Mehr zum Thema
Fall Böhmermann: NRW will Paragraph 103 sofort abschaffen lassen
Die Zeitung zitiert Böhmermann so: „Die Bundeskanzlerin darf nicht wackeln, wenn es um die Meinungsfreiheit geht. Doch stattdessen hat sie mich filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Ai WeiWei aus mir gemacht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates