Motörhead: Trauerfeier für Lemmy wird auf den Sunset Strip verlegt

Mehr Fans als ursprünglich erwartet wollen sich von dem verstorbenen Motörhead-Sänger und -Bassisten Lemmy Kilmister verabschieden. Aus diesem Grund findet die Trauerfeier nun auf dem ganzen Sunset Strip statt.

Ursprünglich sollte die Trauerfeier für den am 28. Dezember 2015 verstorbenen Musiker Lemmy Kilmister in seiner Lieblingskneipe „Rainbow Bar“ stattfinden, doch die Lokalität hat nicht genug Platz für die erwarteten Motörhead-Fans, die sich von Lemmy verabschieden wollen. Deshalb findet die Feier jetzt auf dem Sunset Strip statt.

Mehr zum Thema
Lemmy Kilmister verbrachte die letzten Minuten seines Lebens an einer Spielkonsole
Mehr zum Thema
Kirk Hammett: „Durch Lemmy war es okay, ein Außenseiter zu sein“
Der Sunset Strip liegt in West Hollywood zwischen den Stadtteilen Hollywood und Beverly Hills und ist Teil des Sunset Boulevards. Dort ansässige und bekannte Örtlichkeiten wie die Clubs „Whisky a Go Go“ und „The Roxy Theatre“ beteiligen sich nun ebenfalls an den Feierlichkeiten, die am Samstag, den 09. Januar 2016 stattfinden sollen. Bevor die große Feier auf dem Sunset Strip beginnt, findet zuvor im kleinen Kreis eine private Trauerfeier in Lemmys Lieblingskneipe „Rainbow Bar“ statt.

[artistxite]

Ian Fraser Kilmister, besser bekannt unter seinem Spitznamen Lemmy, verstarb am 28. Dezember 2016, nachdem er wenige Tage zuvor mit einer besonders aggressiven Form von Krebs diagnostiziert wurde. Der Musiker wurde 70 Jahre alt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates