Noel Gallagher will eine Knarre: Neuer Song „If I Had A Gun“ online

"Noel Gallagher's High Flying Birds" kommt erst in sechs Wochen raus, schon jetzt gibt es aber immer mehr von der Platte zu hören. Seit gestern ist wieder ein neuer Song des Briten im Internet aufgetaucht: "If I Had A Gun".

Nach dem ewigen Hick-Hack um Oasis in den letzten Jahren ist das neue Album von Noel Gallagher eine der wohl am meisten erwarteten Platten des Jahres. Seit der Pressekonferenz Anfang Juli serviert Gallagher uns sein Album häppchenweise. Nun gibt es online einen weiteren Song zu hören: „If I Had A Gun“.

Der Titel scheint einer derjenigen zu sein, die Gallagher schon in Oasis-Zeiten geschrieben hat, die es aber nie auf ein Album geschafft haben. So arrangiert Gallagher sein klassisches Ensemble: verzerrte und akustische Gitarren, Pianoklänge und die übliche Folge aus Dur- und Mollakkorden. Der Song baut sich auf wie ein klassisches Drama in fünf Akten: Bis zur 45. Sekunde spielt Gallagher ein melodisches Gitarrenriff, das ein bisschen an „Wonderwall“ erinnert, dann setzen die elektrischen ein und die Spannung baut sich bis zum Schluss stetig auf, bis sie sich nach etwa dreieinhalb Minuten in drei Takten Akustikoutro wieder löst.

Was soll man sonst noch dazu sagen: es ist ein klassischer, ein guter Noel-Gallagher-Song, ohne Überraschungen. Doch die Fans… Die lieben den Song gerade deswegen.

Noel Gallagher’s High Flying Birds – If I Had A Gun by Mike Gallagher Hdz

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates