Meldungen

She & Him, Smith & Burrows veröffentlichen Weihnachtsalben

Das Popduo She & Him und die Kollaboration aus dem Editors-Frontmann Smith und dem Razorlight-Drummer Burrows treten nun in die Fußstapfen von Sufjan Stevens, der Beach Boys, Tori Amos und vielen mehr. Noch in diesem Jahr veröffentlichen sie je ein Album mit Weihnachtsliedern.
Foto:
sheandhim.com
She & Him: M. Ward und Zooey Deschanel

Bereits seit Mitte September stehen die Lebkuchen schon wieder in den Supermarktregalen, über die Hauptstadt hat sich das altbekannte Herbstgrau gesenkt und so riecht es auch. Herbst. Dann der Winter. Das ist Nässe, Kälte, Dunkelheit - und Weihnachten.

Dass nun also zur "staaden Zeit" auch staade Musik gemacht wird, versteht sich fast von selbst. Kate Bush legt mir ihrem Winteralbum ja schon vor, doch heute trudelte die Nachricht in die Redaktion, dass es diesen Advent gleich zwei weitere Weihnachtsalben gibt. Eines vom amerikanischen Folk-Pop Duo She & Him, ein anderes von dem Editors-Frontman Tom Smith und dem ehemaligen Razorlight-Drummer Andy Burrows. Letztere werden ihre LP, "Funny Looking Angels" am 25. November veröffentlichen.

Das Album von She & Him, "A Very She & Him Christmas", wird noch diesen Monat am 21. Oktober erscheinen. Wir haben auch bereits eine kleine Kostprobe: Zooey Deschanel seufzt lieblich zur gezupften Gitarre von M. Ward und transportiert den Hörer vor den Kamin neben den Weihnachtsbaum. Draußen rieselt der Schnee, es riecht nach Plätzchen. Weihnachten kann kommen. Der Winter ist doch gar nicht so übel.

She & Him - The Christmas Waltz by MergeRecords



A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld