Bob Dylan-Produzent Don DeVito ist tot

Der Produzent der Bob Dylan-Alben "Blood On The Tracks", "Desire" und "Street-Legal", Don DeVito, ist im Alter von 72 Jahren verstorben.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Der Grammy-Preisträger und Produzent Don DeVito ist heute im Alter von 72 Jahren gestorben. Wie Columbia Records in einem Statement bekannt gab, litt DeVito bereits seit 16 Jahren an einer Prostatakrebs-Erkrankung. Schon vor vier Jahren hatte sich DeVito beruflich zurückgezogen.

Don DeVito schrieb in erster Linie als Produzent der Dylan-Alben „Blood On The Tracks“, „Desire“ und „Street-Legal“ Geschichte, seine Verdienste für die Musikbranche waren jedoch vielseitig. Lange Jahre war er erfolgreich als A&R für Columbia Records tätig, fünfmal wurde er für den Grammy nominiert. Seinen einzigen Grammy bekam er schließlich 1989 in der Kategorie „Best Traditional Folk Recording“ für das Album „Folkways – A Vision Shared: A Tribute to Woody Guthrie & Leadbelly“.

 

Warum denkt Campino, dass es manchmal gut ist, einfach mal den Mund zu halten? Antwort liefert er in unserer Titelgeschichte zum großen Abschied der Toten Hosen. Dem Heft liegt weltexklusiv die 7-Inch-Single „Immer nur geliebt“ bei. Die ROLLING-STONE-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.