Coachella Festivals 2012: gesammelte Videos und Bilder

Am vergangenen Wochenende fand zum 14. Mal das Coachalla Festival in Indio, Kalifornien statt. Einige der Konzerte gibt es nun im Videostream. Wir haben einmal eine kleine Übersicht zusammengestellt. Mit dabei: Radiohead, Florence And The Machine, Miike Snow und Bon Iver.

Seit 1999 versammeln sich Jahr für Jahr drei Tage lang Musik-Fans aus aller Welt in Indio, Kalifornien beim Coachella Valley Festival. Um dem Ansturm auf das Ticketkontingent gerecht zu werden, griffen die Festivalmacher dieses Jahr zu einer ungewöhnlichen Strategie: Statt einem Coachella Festival gibt es 2012 gleich zwei. Auf ein und dem selben Gelände, mit exakt dem gleichen Line-up wird das Event einfach eine Woche später noch einmal wiederholt.

Die erste Runde fand am vergangenen Wochenende statt – und neben der neuen Festival-Doppelung, gab es noch eine Neuerung: Die Festivalmacher filmten mit und stellten ausgewählte Konzerte in Gänze oder Ausschnitten ins Internet. Wir haben einmal die besten Mitschnitte zusammengesucht:

Radiohead

Bon Iver – Beth / Rest

We Were Promised Jetpacks – Sore Thumb

Pulp

Florence and The Machine

Kaiser Chiefs – I Predict a Riot

Andrew Bird – Plasticities 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates