Meldungen

Neue Clips von TV Noir: Lisa Hannigan  und Yasmine Tourist

Wieder neue Clips von TV Noir. In  dieser Woche mit der fabelhaften Lisa Hannigan und der Band Yasmine Tourist, die zwar einen Frauennamen hat, aber durchweg aus Männern besteht.


Foto:
TV Noir
Lisa Hannigan bei TV Noir

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte "Sprecher" einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. im Monat 23.30 Uhr auf ZDFkultur.

Lisa Hannigan hatte die Herzen des TV Noir Teams schon fast komplett erobert, als sie kurz nach ihrer Ankunft im Berliner Heimathafen Neukölln große Augen bekam und das bezaubernde alte Theater in den höchsten Tönen lobte. Ihre Stimme und eine durchaus bemerkenswerte Glen Hansard Imitation beim Mundharmonika-aus-Pint-Glas-fischen erledigten den Rest. An alle Zuschauer gab es zusätzlich noch hilfreiche Überlebenstips: “Safe travels. Don´t Die”.

Safe Travels - LISA HANNIGAN

Die werten Herren von Yasmine Tourist sind wieder einmal im Namen von TV Noir unterwegs. Diesesmal in deckenfreier Umgebung. Wir scheuchen sie nämlich hinaus aus dem Wohnzimmer direkt an die frische Luft, damit sie gemeinsam mit TV Noir Moderator Tex Anfang Juli in Köln die hauseigene Open Air Saison eröffnen. Die Musik der Band steht für Folk, Blues und Indie der 60ger und 70ger Jahre. Vor allem ein Instrument auf der Bühne zieht neugierige Blicke auf sich: Yasmine Tourist sind stolze Besitzer einer Pedal Steel Gitarre, ein Instrument, welches man sonst viel eher von Bands aus den Südstaaten kennt.

Blue Moon - YASMINE TOURIST



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld