Tom Waits bittet an Bord! Tour in Planung?

Eine mysteriöse "Pressemitteilung" von Tom Waits sorgt für Spekulationen. Aus einem Piratenfoto fragt er heraus: "Permission To Come Aboard?"

Steht ihm gut, dieser Piratensäbel. Auf einer mysteriösen Pressemitteilung, die uns gestern Abend erreichte, sieht man Tom Waits mit Zigarre, Hut und Säbel – darunter stehen die Worte: „Coming August 7“. Die Mail hatte den Titel „Tom Waits: Permisson To Come Aboard?“

Mehr Informationen gibt es von offizieller Seite nicht. Auch auf der Website von Tom Waits sieht man nur dieses Bild samt Text. Es darf also spekuliert werden…

Es ist nicht so weit hergeholt, dass es sich bei der Nachricht um die Ankündigung einer Tour handeln könnte. Konzerte zu seinem letzten Album „Bad As Me“ (hier noch einmal die Review lesen) stehen immerhin noch aus. Zudem hat Waits kürzlich bei Fallon und Letterman neue Songs live gespielt – was man auch als vorgezogene Empfehlung für eine Tour lesen könnte. Auch der Titel „Permission To Come Aboard?“ könnte als Einladung verstanden werden, eine Bordkarte zu erwerben.

Vielleicht handelt es sich aber auch „nur“ um einen neuen Song mit einer Piratenthematik. Die ihm ja gut zu Gesicht steht – wie man seit „Singapore“ weiß.

Hier noch mal sein Auftritt bei Letterman:

Außerdem gab Tom Waits noch ein äußerst amüsantes Interview, das es ebenfalls hier zu sehen gibt:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates