Verlosung und Review

The Avett Brothers: "Hartes Zeug" auf dem neuen Album "The Carpenter"

Die neue Platte "The Carpenter" der Avett Brothers ist absofort erhältlich. Sie ist mal wieder vorzüglich geraten. Wir verlosen zwei Vinyl-Alben.

The Avett Brothers besingen Treue und Frömmigkeit, transzendieren jedes Genre und verbinden dabei das Folk-Handwerk mit großen Pop-Gesten so mitreißend wie kaum eine andere Band. Es ist die Quintessenz, die Eric Pfeil aus dem Gespräch mit den Avett Brothers herausziehen konnte. Die ganze Reportage ist in unserer aktuellen Ausgabe nachzulesen.

Heute kam dann endlich das neue Album der Band in Deutschland auf den Markt. "The Carpenter" heißt es ganz simpel. Es ist eine weitere hervorragende Platte, die die Brüder mit ihren Mitmusikern hervorbrachten. Die Songs basieren auf einem weniger erfreulichen Thema. Nach einem großartigen Konzert der Band in Köln im Jahr 2011 wurde bei der Tochter des Bassisten ein Gehirntumor diagnostiziert. Eric Pfeil schreibt über diese Phase: "Wochenlang saßen Scott und Seth mit ihrem Freund im Krankenhaus und debattierten – im wahrsten Sinne des Wortes – über Gott und die Welt. Auf diesen Gesprächen basiert der Großteil der Songs, die sich nun auf dem neuen , abermals von Rick Rubin produzierten Album 'The Carpenter' finden." Die LP ist das Nachfolge-Werk von "I And Love And You", welches der Band in ihrer Heimat (Concord, North Carolina)  vordere Chart-Positionen bescherte .

Weiter zitiert Eric Pfeil die Band: "Es ist keine glamouröse Musik, es geht um hartes Zeug, vielleicht erreicht das Album ja deshalb so viele Leute." Nicht zuletzt aus diesem Grunde erhält "The Carpenter" in unserer Review, die man hier online lesen kann, fast untopbare vier Sterne.

Wir verlosen exklusiv zwei Vinyl-Platten von "The Carpenter". Wer eine möchte, der sende eine E-Mail mit der Betreffzeile "Avett-Brothers-Vinyl" an verlosung@rollingstone.de . Bitte dann noch den vollständigen Namen und die Lieferadresse angeben.

Wir wünschen viel Glück!

Die Avett Brothers auf Deutschlandtour:

05. März 2013: Hamburg - Fabrik

06. März 2013: Berlin - Astra Kulturhaus

08. März 2013: München - Backstage

11. März 2013: Köln - Burgerhaus Stollwerk



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



The Avett Brothers: Neuer Clip zu "Live And Die"

Am Freitag erscheint "The Carpenter" - das neue Album der Avett Brothers. Wir haben heute für Sie den neuen Clip zum Song "Live And Die" in einer Videopremiere.

Tags: Avett Brothers / Live And Die / The Avett Brothers / The Carpenter

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld