Meldungen

Frank Ocean mit neuem Song "Wise Man": Tarantino wollte ihn nicht haben - wir schon!

So was kann sich wohl auch nur ein Quentin Tarantino leisten: Der am heißesten gehandelte Newcomer (Frank Ocean) schreibt ihm für "Django Unchained" einen Song ("Wise Man"), aber: Man hat keine Szene für ihn!


Foto:
Universal
Frank Ocean

Klingt ein wenig, wie bei Germany's Next Topmodel: "Lieber Frank, heute haben wir keine Szene für dich!". Das ungefähr sagte Quentin Tarantino zu Frank Ocean und seinem Song "Wise Man", der eigentlich auf dem Soundtrack zu "Django Unchained" zu finden sein sollte. Aber, so Tarantino: "Es gab einfach keine Szene dafür."

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Tarantinos komplettes Statement eigentlich eher wie ein Lob klingt: "Frank Ocean hat eine fantastsiche Ballade geschrieben, die wirklich toll und in jeder Hinsicht poetisch geworden ist - aber es gab einfach keine Szene dafür. Ich hätte den Song kurz einspielen können, nur um ihn drin zu haben, aber das wäre ihm und seiner Intention nicht gerecht geworden. Aber der Song ist fantastisch - und wenn Frank entscheidet, ihn zu veröffentlichen, werden das auch die Leute da draußen merken." Klingt eigentlich plausibel - vor allem da jeder weiß, wie wichtig Tarantino seine Filmmusik ist. Und überhaupt: "Django Unchained" ist ja überhaupt der erste Soundtrack in seinem Werk, der speziell für den Film geschriebene Musik enthält.

Ocean hat den Song nun über seinen tumblr-Blog veröffentlicht. Er ergänzte den Song mit den Worten: "django was ill without it".

Wise Man - Frank Ocean by OFTALK

-

Der Soundtrack ist natürlich auch ohne diesen Song wieder ziemlich gut geworden, wie man hier hören kann:



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Der Jahresrückblick: Soul kennt keine Farbe

Hipster-R&B ist eine der auffälligsten Entwicklungen in diesem Jahr. Protagonist ist natürlich Frank Ocean. Markus Schneider über den Newcomer.

Tags: 2012 / Frank Ocean / Jahresrückblick

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld