Videopremiere

Moddi: Videopremiere von "House By The Sea"

Hier kann man das Moddi-Video von "House By The Sea" sehen. Der Song findet sich auf dem kommenden Album "Set The House On Fire".

"Set The House On Fire", diese Aufforderung entnimmt man der kommenden Moddi-Platte. Das aber kann in die Irre führen: So sieht man sich hier nicht mit harschen Elektrobeats konfrontiert, sondern mit verträumtem Indie-Pop. Die Auszeit, die sich Pål Moddi Knutsen dafür nahm, spürt man auch zwischen den Noten sehr deutlich. Die sanfte, helle Stimmfarbe des Schweden trägt den Rest dazu bei, dass man beim Hören wunderbar in diverse Welten seiner Texte abtauchen kann. Die Mischung aus Geigen, einem Klavier und Gitarren passen nur zu gut.

"Set The House On Fire" ist nach "Floriography" die zweite Platte des norwegischen Musikers. Sie wird am 08. März veröffentlicht. Das Video zu "House By The Sea" kann man sich am unteren Ende dieses Artikels ansehen. Moddi sagte dazu:

"Normalerweise brauche ich ein halbes Jahr um einen Song zu schreiben, und quäle mich bei dem Prozess, die richtigen Worte zu finden. Diesen Song jedoch habe ich in nur einer halben Stunde intensivster Inspiration geschrieben – und ihn bereits am nächsten Tag auf einem Konzert gespielt. Ich hatte keine Ahnung, dass Popmusik so viel Spaß machen kann."

-



A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld