Meldungen

Sonnenbrillen auf, hier kommt die Sonne: Heino im Album-Stream

Der Mann mit der Eierlikör-Haube hat es wahrgemacht: auf Albumlänge croont Heino sich "Mit freundlichen Grüßen" durch 12 zeitgenössische Lieder. Alle Songs in voller Länge im Stream.


Wie klingt es also, wenn Heino zeitgenössisches Material vertont? In vielen der Songs irgendwie geil. Geil wie ein angeschwippstes älteres Semester auf der Pirsch: steif tänzelnd kommt es einem mit öliger Stimme ziemlich nahe und versucht ein kokettes Grinsen das immer wieder leicht ins Perverse abgleitet. Im Hintergrund rieselt allgegenwärtiger Zuckerguss-Gesang, vermutlich irgendein Fernsehgarten-Chor. Das Album: eine Kaffee-Fahrt als Road-Movie, ein Urlaubsflirt im schönen Varizien.

Unser erster Eindruck.

Eine ausführliche Albumbesprechung folgt.

Bilden Sie sich selbst eine Meinung:



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Geht Heino auf die Nummer 1?

Am Freitag erscheint das neue Heino-Album "Mit freundlichen Grüßen". Möglicherweise wird es seine erfolgreichste Platte.

Tags: Album / Die Ärzte / Heino / mit freundlichen grüßen / Rammstein

Heino: reinhören in das Volksmusik-Rock-Album

Auf Heinos Homepage sind Snippets aller Songs des kommenden Albums, wegen dem es dicke Luft gegeben hatte.

Westernhagen und Oomph! äußern sich zum Fall Heino

Oomph! sagen, Heinos Lieder seien "völkisch-verherrlichend", Westernhagen dagegen ist Heino schnuppe.

Tags: Heino / Ooomph / Rammstein / Westernhagen

A A A
Kommentare (2)
Astrein

Einfach erstklassig produziert, hervorragend klingend und ne Stimme die dem heutigen Standard weit überlegen ist.
Heino hat es allen gezeigt - fetten Respekt.

heino

Der Kerl hat wengistens eine klare Aussprache, der Leuchtturm von Nena kriegt wirklich eine andere Bedeutung. Ich finde er hat wirklich RESPEKT verdient, in seinem Alter so ein unbekanntes Terrain zu betreten. Als Kind fand ich Heino furchtbar, er hat mir gezeigt, dass er noch mehr in petto hat, als ich ihm je zugetraut hätte. Die 15 Eus hab ich mir gegönnt und mein Kurzer singt aus vollem Hals mit. lmw

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld