Top Ten

Die zehn besten Songs von Fleetwood Mac – ausgesucht von Arne Willander

Dies sind die zehn besten Lieder von Fleetwood Mac. Mit "Dreams" und "Big Love".

"Dekadenz und Glamour jener glorreichen Tage", schreibt Arne Willander in unserer aktuellen Ausgabe, "sind in den Songs von 'Rumours' aufgehoben – aber auch die Kehrseite: eine aggressive, sexualisierte Melancholie, die um das Ende schon weiß."

Fleetwood Mac sind unsere Band der Stunde. Wir porträtieren die Gruppe im neuen Heft, interviewen Stevie Nicks und Lindsey Buckingham – und betrachten ihr erfolgreichstes Album "Rumours" 35 Jahre nach der Veröffentlichung neu.

Unsere Galerie zeigt die zehn besten Songs von Fleetwood Mac – ausgesucht von Arne Willander.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Rolling Stone im Februar: Die Themen der Ausgabe

In dieser Galerie bekommen sie einen kleinen Einblick in die Themen der Februar-Ausgabe des Rolling Stone. Mit dabei sind u. a. Fleetwood Mac, Conny Plank, Jake Bugg, Jimmy Page, Yoko Ono, Foo Fighters, Foals, Jason Collett u.a.
Alle Heftinhalte finden Sie hier.

ROLLING STONE auf dem iPad im März

Hier gibt es ein paar Einblicke in die März-App des ROLLING STONE.

A A A
Kommentare (2)
Für Arne Willander - The Green Manalishi

Hi Arne,

der mit Abstand beste Song von Fleetwood Mac war "The Green Manalishi".

Er war allerdings nie auf LP und ist nur auf Single erschienen - warum auch immer. (Gibt's auf Cd auf nem Peter Green Sampler).

ich bin sicher: wenn Du ihn hörst, stimmst Du mir zu.

Ansonsten viele Grüße und good luck weiterhin,

Thomas

P.S.: ich vermisse Deinen wöchentlichen Talk mit Koch...

fleetwood

ich stimme auch zu, das dieser Titel zu den Besten von FM gehört. Ist natürlich Geschmacksache, ich habe noch etliche andere Favoriten. Falsch ist jedoch die Behauptung, das dieser Titel nur als Single existiert. Ich habe nie Singles besessen und habe diesen Titel auf 2 Fleetwood LPs. Ich habe sie zwar nicht griffbereit (Speicher), weiß es aber ganz genau. Ich habe Anfang der 7o iger in einer Rockband gespielt und kann mich wie heute daran erinnern, das wir Takt für Takt des Titels von einer damals aktuellen deutschen LP Ausgabe abgehört haben.
Beste Grüße, ralf

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld