U2: Neuer Song „Ordinary Love“ in Filmtrailer veröffentlicht

Neues Material von U2: Im Filmtrailer von "Mandela: Long Walk to Freedom" hört man den neuen Song "Ordinary Love".

In einem Filmtrailer zu „Mandela: Long Walk to Freedom“ kann man einen neuen U2-Song hören. Das dramatische Stück „Ordinary Love“ wurde extra für die Verfilmung von Nelson Mandelas Leben geschrieben, es ist die erste Veröffentlichung einer neuen U2-Komposition seit drei Jahren.  

Bassist Adam Clayton verriet vor wenigen Tagen in einem Radiointerview,  dass die Band noch ungefähr ein Monat davon entfernt sei, ihr neues Album fertig zu stellen. „Wir sind im Studio. Wir versuchen die 12 Songs absolut richtig hinzukriegen und sie bis Ende November im Kasten zu haben – und dann können wir irgendwie Weihnachten genießen.“

Das bisher unbetitelte Werk wäre das 13. Studioalbum von U2, der Vorgänger „No Line on the Horizon“ erschien 2009. Als Produzent ist dieses Mal unter anderem Brian Burton, a.k.a. Danger Mouse beteiligt. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates