Tony Hawk skatet auf dem Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft II“

Leider immer noch Fiktion: In einem Videoclip fliegt Tony Hawk auf dem legendären "Hoverboard" aus dem Film "Zurück in die Zukunft"

Die Aufregung war groß: Bereits über zwei Millionen Klicks erreichte das YouTube-Video „BELIEF“, das am 3. März 2014 online ging und „die Zukunft“ anpries. Im Clip scheint eine lang ersehnte Erfindung endlich Wirklichkeit geworden zu sein: das „Hoverboard“, ein fliegendes Skateboard aus dem 80er-Jahre-Film „Zurück in die Zukunft II“.

Im Clip tummeln sich zahlreiche Stars – darunter Skatelegende Tony Hawk, Musiker Moby, Footballstar Terrell Owens, Rapper Schoolboy Q und Schauspielerin Agnes Bruckner – und skaten begeistert auf dem „HUVr Board“ über einen Parkplatz.

„I can’t believe how it works, I really didn’t think it’d be that smooth … once I was on it it felt natural, it felt like that’s how it should be“, so berichtet Tony Hawks fasziniert, während ein zu Tränen gerührter Christopher Lloyd (aka Zeitmaschinen-Erfinder Dr. Emmet Brown in „Zurück in die Zukunft“) der Firma HUVr für die Erfindung des Boards dankt. Auf deren Website finden sich sogar verschiedene Modelle des „HUVr Boards“.

Allerdings besteht kein Grund, begeistert sein Portemonnaie zu zücken, da es sich bei dieser ganzen Aktion leider nur um einen Hoax handelt, initiiert von der Spaßseite Funny Or Die.

Wer sich nun aber fragt, warum sich so viele hochkarätige Stars zu diesem Scherz hinreißen ließen, der darf sich gemeinsam mit uns verschiedenen Verschwörungstheorien hingeben: Auf der Homepage befindet sich nämlich auch ein Ticker im rechten oberen Eck, der als „Ankunftszeit“ auf Dezember 2014 gestellt ist. Wir vermuten beziehungsweise hoffen, dass es sich um einen aufwändigen Teaser zum vierten Teil von „Zurück in die Zukunft“ handeln könnte…

Nichtsdestotrotz kann man bis zur Lüftung des Geheimnisses aber ein wenig tagträumen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates