Böhse Onkelz: Erst Limp Bizkit als Support, jetzt noch Soulfly und Crowbar (Update)

Update: Nach Limp Bizkit haben die Onkelz nun auch weitere Support-Acts für ihre Shows auf dem Hockenheimring bekannt: Soulfly und Crowbar.

>>> „Stumpfe Musik für die Massen“: der Musikexpress-Artikel.

>>> Galerie: Onkelz als Dschungelcamp-Kandidaten

Bei den Konzerten der Böhsen Onkelz auf dem Hockenheimring (20. und 21. Juni) wird die Band nicht nur von Limp Bizkit, sondern einer weiteren Gruppe begleitet, die sie selbst als „groß“ ankündigen. Die „News“ verkündeten die „Onkelz“ auf ihrer Website.

Die Frankfurter Truppe ist ja als Philosophen-Kollektiv bekannt. Allerdings hat sie die Limp-Bizkit-Meldung und ihre Verbreitung scheinbar selbst überrascht. Dementsprechend intelligent schildern sie ihre Sicht mit einer Analyse unserer Nachrichtenwelt: „Wir leben wirklich in Zeiten exponentieller Beschleunigung und News sind nur solange neu, bis sie jeder kennt.“

Man freue sich „tierisch“ auf die zweite Support-Band, die auch in Kürze bekannt gegeben werde. Mit dem auf Unbeschwertheit deutenden Gemeinplatz „Ihr dürft mehr als nur gespannt sein“ verabschieden sich die „Onkelz“.

In einem Interview hat die Band zuvor Kritiker, wie Die Ärzte und Die Toten Hosen, als Warmduscher verhöhnt.

Update: Nun stehen auch weitere Support-Acts fest: Soulfly (die Band von Ex-Sepultura-Sänger Max Cavalera) und Crowbar werden mit den Onkelz am Hockenheimring spielen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates