AC/DC: Brian Johnson dementiert Auflösung

Nachdem über ein Ende von AC/DC spekuliert wurde, dementiert Sänger Brian Johnson eine Auflösung und spricht über die Krankheit eines Bandmitglieds.

UPDATE: AC/DC haben auf ihrer Facebookseite bestätigt, dass Malcolm Young krankheitsbedingt eine Pause machen wird – die Band wird aber „weiter Musik machen“.

Gestern wurde noch gemutmaßt, dass AC/DC kurz vor ihrer Auflösung stehen. Laut des australischen Radiosenders 3AW soll die australische Band ihr Ende demnächst bekannt geben.

Nun dementiert aber niemand Geringeres als der Sänger der Band, Brian Johnson, die Gerüchte. Dem „Telegraph“ sagte Johnson: „Wir kommen definitiv im Mai in Vancouver zusammen. Wir werden Gitarren in die Hand nehmen, Wein dabei haben und sehen, ob irgendjemand Songs oder Ideen hat. Wenn etwas passiert, werden wir das aufnehmen“. Weiter: „Ich möchte ohnehin nichts über die Zukunft sagen“.

Dass ein Bandmitglied schwer krank ist, gibt Johnson zu – ob es sich dabei wie angenommen um Malcolm Young handelt, will er nicht sagen, auch ob ein Ausstieg Youngs das Ende der Band bedeuten würde: „Ich schließe nichts aus. Einer der Jungs hat eine mühsame Krankheit, aber ich möchte davon nicht zuviel reden. Er ist sehr stolz, und sehr privat, ein wundervoller Kerl. Wir sind seit 35 Jahren Freunde und ich blicke sehr zu ihm auf“.

Für AC/DC-Fans heißt es nun also gleichermaßen Aufatmen wie Daumen drücken.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates