„Fuck, wer ist das?“: Fans von Kanye West kennen Paul McCartney nicht

Am Neujahrstag erschien die Single "Only One" - ein gemeinsames Stück von Paul McCartney und Kanye West. Im Netz fragen sich nun viele verdutzte Menschen: "Wer ist eigentlich Paul McCartney?"

>>> In der Galerie gibt es etwas Nachhilfeunterricht: Paul McCartney – seine 72 besten Songs, die er nach dem Ende der Beatles aufgenommen hat

Es war eine der musikalischen Überraschungen des Neujahrs: Paul McCartney und Kanye West haben die gemeinsam aufgenommene Single „Only One“ veröffentlicht, eine sanfte Ballade, in welcher der Rapper mit überraschend zärtlichem Gesang überzeugt und vom Beatle an der Orgel begleitet wird.

Viele Fans des millionenschweren Rappers, der mit Reality-TV-Star Kim Kardashian verheiratet ist, können mit dem Namen des 72-Jährigen allerdings nichts anfangen. Sie fragen sich via Twitter gegenseitig: „Verdammt nochmal, wer ist Paul McCartney?“

Ein anderer überlegt ebenfalls, wer die Musiklegende sein könnte – um dann hinzuzufügen: „Deswegen liebe ich Kanye, weil er immer ein Licht auf unbekannte Künstler wirft.“

Da fehlen dem geneigten Musikliebhaber schlicht die Worte. Bis man diese Zeilen von Twitter-User OVOJosh liest: „Ich weiß nicht, wer Paul McCartney ist, aber Kanye wird diesem Mann eine Karriere mit dem neuen Song bereiten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates