Paris: Club Le Bataclan wird wieder öffnen

Der Club Bataclan in Paris, auf den am 13. November beim Konzert von Eagles of Death Metal IS-Anschläge verübt wurden, soll schon bald wieder öffnen. Das erklärte der Co-Manager des Veranstaltungsorts in einem Interview

„Paris Changes Everything“ – damit der in diesen Tagen häufig zitierte Spruch nicht wahr wird und sich die Pariser und Europäer von den Terroranschlägen des 13. November in ihrer Freiheit nicht einschränken lassen, versuchen die Menschen so offen frei zu leben, wie es die Zustände eben zulassen. In einem Interview mit „Billboard“ versichert der Co-Manager des Clubs Bataclan, in dem am vergangenen Freitag (13. November)  89 Menschen getötet wurden, dass der Club wieder für Konzerte und Veranstaltungen öffnen wird.

Mehr zum Thema
Nach Terror in Paris: Keith Richards gedenkt getötetem Freund Thomas Ayad

„Wir machen wieder auf, daran besteht kein Zweifel“, sagt Dominique Revert und erklärt weiter: „Die Herzen werden für ein paar Monate schwer sein , für ein paar Jahre. Aber wir werden wieder öffnen. Wir werden nicht aufgeben.“

Das Konzerthaus hat Tradition: 1864 öffnete es zuerst als Varieté seine Pforten, diente später als Kino und wurde seit den 1970er-Jahren als Location für Konzerte benutzt. Seitdem haben bereits Foo Fighters, Kanye West und Jeff Buckley dort gespielt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates