Prince: „For You“ erscheint als Vinyl-Reissue

Warner veröffentlicht anscheinend alle Prince-Alben neu auf Schallplatte. Den Anfang macht im April die Debüt-LP „For You“.

„For You“ markierte 1978 den Beginn von Prince‚ Karriere als Pop-Musiker und enthielt zehn Songs, darunter die erste Single „Soft & Wet“. Der Musiker war gerade einmal 18 Jahre alt, als er bei Warner unterzeichnete, mit 20 kam dann dieses Debüt, das er auch selbst produzierte. Ein Jahr später gelang ihm mit seinem selbstbetitelten Album der kommerzielle und auch künstlerische Durchbruch.

Mehr zum Thema
Vom Cartoon-Fisch verdrängt: Prince wollte lieber „Findet Nemo“ schauen, als sich Questloves DJ-Künste anzuhören

Nun plant Warner anscheinend, nach und nach alle 37 LPs, die Prince über das Label herausgebracht hat, (noch einmal) auf Vinyl zu veröffentlichen – und den Anfang macht am 26. April „For You“. Dabei handelt es sich um einen echten Coup, denn Prince gehört zu den wenigen Superstars des Business, bei dem es bisher überhaupt keine umfassende Wiederveröffentlichung auf Vinyl gab.

Zuletzt machte Prince auf sich aufmerksam, als er am 21. Januar zum ersten Mal in seiner Karriere ein Solo-Konzert gab – in seinem Anwesen in Paisley Park nahe Minneapolis und im lilafarbenen Seidenpyjama.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates