Record Store Day startet 2016 mit Konzertnacht

Als Einstimmung auf den Record Store Day (16. April) gibt es schon zwei Tage zuvor eine Warm Up Night.

Von Jahr zu Jahr entwickelt sich der Record Store Day mehr zu einer echten Institution, bei der es auch über die limitierten Veröffentlichungen am Tag selbst hinaus eine Menge zu entdecken gibt. In diesem Jahr wird der internationale Aktionstag von einer Eröffnungsveranstaltung am 14. April, also zwei Tage vor dem eigentlichen Event am 16. April, eingeleitet.

Mehr zum Thema
Wer braucht schon Schallplatten? Der Bestseller beim Record Store Day 2015 war eine Kassette von Metallica

Wie popup, die Veranstalter des Record Store Day, mitteilten, sind Konzerte der Hundreds und von The/Das im Hamburger Knust geplant.

In den nächsten Tagen werden sowohl die Botschaft für den Record Store Day als auch eine Liste der einzelnen Veröffentlichungen für den Aktionstag bekanntgegeben.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates