Downloads

Cowbell 3 Stars
Scratch My Back

Damaged Goods/Cargo

Foto: Damaged Goods/Cargo "Beat Stampede" von Cowbell Wenn man Rockabilly, ein Prise Blues und ein paar Country-Vibes serviert, hätte man auch schon das, was Cowbell so machen. Ganz im Charme der 60ies ist der Vintage-Verstärker natürlich noch auf Hall gestellt und klingt damit richtig schön abgerotzt.

Für den Sound, der zwischen Neil Young, Elvis Presley und Agent Ribbons rangiert, brauchen Jack Sandham und Wednesday Lyle nicht sehr viel: Da reichen als Instrumente schon das alte Traumpaar um Gitarre und Drums. Dann hat man ja auch noch die schöne Abwechslung um mal weibliche, mal männliche Gesangsparts und fertig ist ein Stück wie "Scratch My Back", das es heute bei uns als Free Download gibt. Die choralen Einspieler liefert - ganz in Tradition von Backing Vocals - Wednesday Lyle (anscheinend heißt sie wirklich so). Man ahnt es schon: Recht innovativ ist das nicht, aber trotzdem schön anzuhören. Der Song erschien erst im Oktober auf dem Debüt der Londoner "Beat Stampede".

>>>> zum Download (via iTunes)

A A A
Jetzt Juke testen!
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld