21-jähriger Hamburger erobert Platz 1 der US-Charts

Felix Jaehn ist bisher den wenigsten deutschen Musikhörern bekannt. Doch gerade hat der 20-jährige DJ aus Hamburg mit dem Remix eines Reggae-Songs Platz eins der US-Charts erklommen.

Mit dem Remix eines Songs des jamaikanischen Sänfgers OMI hat es der Hamburger DJ Felix Jaehn bis an die Spitze der US-Charts gebracht. „Cheerleader“ war schon vor sieben Tagen bis auf Platz zwei gesprungen und konnte nun in dieser Woche tatsächlich die Spitzenposition besetzen.

„Cheerleader“ ist weltweit ein Sommer-Hit

Für den 21-jährigen Musiker keine Überraschung: Jaehn erreichte mit der Elektro-Pop-Variante des Reggae-Tracks bereits in Australien, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweden und der Schweiz die Pole Position der Charts.

Die fröhlich-harmlose Nummer ist ein Sommer-Hit mit Anlauf und auch in den USA seit 12 Wochen in der Hitparade. Dort erreichte sie jetzt zum ersten Mal Rang eins.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates