Highlight: Besser Denken! Die beste Musik zum Lernen und Studieren

25-jähriges Jubiläum und neue Musik: Pearl Jam sind „bereit für die Herausforderung“

2016 feiern Pearl Jam ihr 25-jähriges Bandjubiläum – in einem Interview mit Popmatters hat Bassist Jeff Ament darüber gesprochen, wie die Gruppe dieses Ereignis feiern möchte. Neben einer ausgedehnten Tour durch Nordamerika, die im April starten wird, versuche die Band auch, ein bisschen „Quatsch im Studio“ zu machen.

„Jeder ist bereit für die Herausforderung und jeder ist bereit, etwas Anderes zu machen. Vielleicht haben die letzten paar Platten eine neue Formel ausprobiert. Jeder ist mit an Bord. Jeder ist inspiriert. Das ist aufregend.“

Seit dem 20-jährigen Jubiläum sei die Zeit für die Band besonders schnell vergangen. „Es fühlt sich an, als wäre das erst letztes Jahr gewesen. Rauszugehen und Shows zu spielen, die Leute zu sehen, unsere Fans, die so großartig und involviert sind. All diese Shows fühlen sich wie Feierlichkeiten für uns an“, so Ament.

Pearl Jams letztes Album namens „Lightning Bolt“ ist im Jahr 2013 erschienen.


Ozongas-Therapie! Blut-Austausch! So bringt sich Madonna wieder in Tour-Form

Die aktuelle Tour von Madonna zu ihrem neuen Album „Madame X“ wird bislang kaum von positiven Schlagzeilen begleitet. Schon der Start geriet wackelig, musste verschoben werden. Zuletzt klagten Fans sogar gegen die Sängerin, weil sie es sich zur Angewohnheit gemacht hatte, mindestens mit zwei Stunden Verspätung auf die Bühne zu kommen. Wer über 200 Euro für Tickets ausgibt, will natürlich nicht warten. Wichtiger ist aber die Frage, ob Madonna derzeit dem Tourstress einer aufwendigen Konzertreise gewachsen ist. Die Sängerin meldete sich zuletzt krank, musste mehrere Gigs absagen. Nun schuftet sie hart für ihre Rückkehr auf die große Bühne - und ließ…
Weiterlesen
Zur Startseite