Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

„300“, „Persepolis“ und „Ghost World“: Die 20 besten Comics der vergangenen 20 Jahre

Kommentieren
0
E-Mail

„300“, „Persepolis“ und „Ghost World“: Die 20 besten Comics der vergangenen 20 Jahre

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Kein Kunstmedium hat in den letzten Jahrzehnten einem solchen Bedeutungszuwachs erzielt wie der Comic. Noch in den 70er-Jahren als Schund verpönt, konnte auch mittels der (nicht immer sinnvollen) Kategorisierung längerer Bildergeschichten als „Graphic Novel“ ein völlig neues Publikum erreicht werden.

„Peanuts“-Strips erscheinen nun in aufwendigen Werkausgaben, Micky-Maus-Hefte werden vor allem von Erwachsenen gelesen und graphische Romane wie „Fun Home“ von Alison Bechdel schaffen es inzwischen sogar auf Spitzenplätze in den Bestenlisten der Literaturkritiker.

Entdecken Sie mit ROLLING STONE die 20 besten Comics der vergangenen 20 Jahre

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben