Highlight: Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte

50 deutsche Popsongs in einem YouTube-Video: Wie viele kennen Sie?

Das Video von C ARMA und Wanja Janeva ist ein Mash-Up aus dem besten der deutschen Pop-Geschichte der vergangenen Jahrzehnte. Die 50 Songs stammen im Original von Marteria, Nena, Wolfgang Petry oder auch Tic Tac Toe. Das komplette Mash-Up liegt auf einem R`n`B-Beat; ein interessanter und hörenswerter Streifzug durch die deutsche Pop-Geschichte.

Wie viele Popsongs aus dem Video erkennen Sie?

Die besten neuen Alben 2017, 2. Halbjahr im Überblick: Lana Del Rey, Neil Young, The War On Drugs, Sparks, U2, Tori Amos, u.vm.


Bizarr, lustig, peinlich: 34 Fußball-Hymnen

2013 wird es einen deutschen Sieger der Champions League geben – erstmals seit 2001, als Bayern München den FC Valencia bezwang. Diesmal steht Borussia Dortmund den Bayern gegenüber, im Finale in Wembley. Wer wird gewinnen? Joah, wissen wir nicht. Wer weiß das vorher schon. Aber: Man kann sich die aufregenden Stunden vor dem Anpfiff etwas vertreiben – mit unserer Galerie mit 34 unschlagbaren, bizarren, unerwarteten, unverschämt eingängigen Fußballhymnen. Zusammengestellt von ROLLING-STONE-Redakteur Ralf Niemczyk.
Weiterlesen
Zur Startseite