75. Geburtstag von David Bowie: Livestream-Konzert angekündigt


von

Am 8. Januar 2022 wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Jubiläums wurde nun ein Livestream-Konzert angekündigt, bei welcher Bowies langjährige Band sowie zahlreiche Gast-Künstler*innen auftreten werden.

Mit dabei sind unter anderem Schauspieler Gary Oldman, Komiker Ricky Gervais, die Schauspielerin Evan Rachel Wood, Duran-Duran-Sänger Simon Le Bon, John Taylor, die Heavy-Metalbands Def Leppard und Living Colour sowie die Indie-Rockband Walk The Moon und der Popsänger Jake Welsley Rogers. Bowies letzte Live-Band, darunter Mike Garson und Gail Ann Dorsey, sind auch am Start. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort hier erhältlich. 

Bowies Musik weiterhin mit der Welt teilen

Bowies langjähriger Keyboarder Garson sagte in einem Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE: „Es ist eine Ehre, weiterhin David Bowies Musik mit der Welt teilen zu können.“ Und weiter: „Ich freue mich, dass alle diese ganz besondere Show erleben können, die wir anlässlich des 75. Geburtstags von David vorbereitet haben – zusammen mit den Bandkollegen, mit denen er aufgenommen und gespielt hat, plus einer großartigen Gruppe von Gastkünstlern, die er inspiriert hat.“

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++