Highlight: „Happy Birthday“! Das sind die 50 besten Geburtstagslieder

75 Songs zum 75. Geburtstag: Happy Birthday, Paul McCartney!

Als Stellvertreter der Beatles auf Erden ist er längst ein Weltkulturerbe und füllt die Stadien. Doch auch sein Post-Beatles-Werk gerät durch die prächtigen Reissues der letzten Jahre wieder in den Fokus und wird von jüngeren Generationen entdeckt. Zu Paul McCartneys 75. Geburtstag präsentieren wir die 75 besten Songs seiner Solo- und Wings-Jahre. Roll up for the magical history tour!

Alle 75 Songs in der Galerie, ausgesucht und kommentiert von Maik Brüggemeyer:


Schon
Tickets?

Paul McCartney und Ringo Starr feiern zusammen 50 Jahre „Abbey Road“

McCartney nahm Donnerstagabend (26. September) an einer Party teil, um das „Abbey Road“-Jubiläum mit seiner Frau Nancy Shevell zu feiern, während Starr mit seiner Frau Barbara Bach in den Studios in St John's Wood, North London, dabei war. Der „Abbey Road“ Jahrestag wurde auch mit der heutigen Veröffentlichung einer neu aufgelegten Version des Albums gefeiert. Es enthält eine neue Mischung des Albums von Giles Martin aus den originalen Masterbändern seines Vaters George Martin. Das Werk enthält insgesamt 23 Demos und alternative Aufnahmen von Songs, die für „Abbey Road“ produziert wurden. Anlässlich der Neuauflage veröffentlichten die Beatles kürzlich das erste offizielle Video…
Weiterlesen
Zur Startseite