Highlight: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

75 Songs zum 75. Geburtstag: Happy Birthday, Paul McCartney!

Als Stellvertreter der Beatles auf Erden ist er längst ein Weltkulturerbe und füllt die Stadien. Doch auch sein Post-Beatles-Werk gerät durch die prächtigen Reissues der letzten Jahre wieder in den Fokus und wird von jüngeren Generationen entdeckt. Zu Paul McCartneys 75. Geburtstag präsentieren wir die 75 besten Songs seiner Solo- und Wings-Jahre. Roll up for the magical history tour!

Alle 75 Songs in der Galerie, ausgesucht und kommentiert von Maik Brüggemeyer:


Er hat dem Leid die schönste aller Stimmen gegeben: Robert Wyatt wird 75

Er war ein Derwisch, der mit nacktem Oberkörper auf sein Schlagzeug eindrosch und ihm dabei manchmal gar – wie der große Elvin Jones – eine Melodie abrang. Er war ein Tunichtgut und ein Schwerenöter, ein Dadaist und Spaßmacher, ein Anarchist und ein Jazzer, einer, den Grenzen nur interessierten, weil es sie zu überwinden galt. Dann fiel er im Alter von 28 volltrunken aus dem Fenster und musste sich von da an im Rollstuhl fortbewegen. In seiner Musik überwand er aber selbst diese Einschränkung, ließ seine traurige, schöne Stimme klingen wie die Trompete von Miles Davis und verwandelte den Schmerz in…
Weiterlesen
Zur Startseite