97. All I’ve Got To Do

Autor: Lennon | Aufgenommen: 11. September 1963 Veröffentlicht: 12. November 1963

Nicht als Single veröffentlicht

Smokey Robinson war ein Gott für uns“, sag-te McCartney einmal. Und nirgendwo war sein Einfluss greifbarer als auf „With The Beatles„. Das Album beinhaltet nicht nur sein „You Really Got A Hold On Me“, sondern mit „Not A Second Time“ und „All I’ve Got To Do“ zwei Lennon-Songs, von denen er sagte: „Das bin ich beim Versuch, Smokey Robinson zu sein“. „All I’ve Got To Do“ ist definitiv einer der souligsten frühen Beatles-Originale und erinnert mit seinem klagenden Gesang ein wenig an „(You Can) Depend On Me“ von den Miracles. Robinson sollte seinen Schatten über die Beatles werfen, auch nachdem sie sich längst getrennt hatten: In den Siebzigern schrieb Harrison eine Hommage namens „Pure Smokey“, und Lennon gestand, dass er selbst zur Zeit von „Double Fantasy“ noch immer so wie dieser singen wollte.

Auf dem Album: „With The Beatles“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates