R.E.M.: Demo-Version ihres 1991er „Radio Songs“ hier hören

Am 18. November 2016 feiern R.E.M. mit der Neuauflage von „Out Of Time“ das 25. Jubiläum des Albums. Vorab veröffentlichte die Band eine akustische Demoversion von „Radio Song“, damals einfach nur „Radio“ gennant.

Mit „Out Of Time – 25th Anniversary Edition“ feiern R.E.M. den weltweiten Erfolg ihres siebten Studioalbums aus dem Jahr 1991. Schon jetzt veröffentlichen sie den ersten Demo-Track von der Jubiläumsplatte, auf der zu jedem Song von „Out Of Time“ eine Demo-Version zu hören sein wird.

„Radio“, wie der Titel ursprünglich hieß, ist eine rein akustische Aufnahme der später herausgebrachten Version. Synthesizer und KRS-Ones Rap-Intro sind darauf nicht enthalten. Die Demo lebt von Michael Stipes eindringlicher Stimme und Peter Bucks Gitarrenspiel. Zudem unterstützt Drummer Bill Berry mit Vocals, und auch die Orgel bleibt erhalten.

„Out Of Time – 25th Anniversary Edition erscheint am 18. November 2016.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates