„Wo ist Izzy?“: Petition gestartet, um ehemaliges Guns-N‘-Roses-Mitglied wieder auf die Bühne zu holen

Trotz seines Ausstieges bei Guns N'Roses im Jahr 1991 hat Izzy Stradlin weiterhin viele Fans, die ihn unbedingt wieder live sehen wollen. Zu diesem Zweck wurde jetzt eine Petition ins Leben gerufen.

Das berühmte „Where’s-Izzy?“-Schild aus dem Video zu „Don’t Cry“, erschienen 1991, entfachte bereits einen Verdacht unter den Guns-N’Roses-Fans, und wenig später verließ Izzy Stradlin tatsächlich eine der größten Rockbands jener Zeit. Jahre danach steht die Frage immer noch im Raum: „Wo ist Izzy?“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während der Gitarrist zwar weiterhin Musik veröffentlichte, blieb er doch meistens außerhalb des Scheinwerferlichts. Nichtsdestotrotz pflegt eine Gruppe seiner Fans die Hoffnung, dass eine neue Petition seine Aufmerksamkeit erregen wird, die ihn zu einer Rückkehr auf eine Bühne bewegen soll.

Geringe Ansprüche

Carlene Bender und die Izzy Stradlin Fan Group, die hinter der Petition stehen, hegen keine großen Ansprüche an die Wiederkehr ihres Stars auf eine Bühne: „Wir vermissen dich auf der Bühne. Bitte ziehe in Betracht, ein Konzert zu spielen, nur eine Show, nur du und deine Musik, alles zu deinen Bedingungen, natürlich.“

Mehr zum Thema
Guns N'Roses: Axl Rose arbeitet wie besessen an neuen Songs

Weiter heißt es: „Umso besser, wenn du es dir vorstellen kannst, mehr zu tun, oder zu touren. Fürs Erste möchten wir aber einfach nur eine (Solo)-Show. Wir freuen uns über alles, über das du dich auch freust: Deine Location, deine Backing-Band, keine Backing-Band, neue Songs, alte Songs, Cover, etwas, alles. Online oder in Person; live oder vorher aufgenommen; akustisch oder elektrisch; wir wollen dich einfach nur performen sehen und hören.“

Die Unterzeichner der Petition erklären darüber hinaus, dass sie ihr Bestes tun werden, um die genannte Show zu unterstützen, indem sie natürlich anwesend sind, die Nachricht verbreiten und Merchandise kaufen. Seitdem die Petition gestartet wurde, machte der Hashtag #Izzyconcert2018 auf Twitter die Runde.

Keinesfalls ist die Petition in irgendeiner Weise an eine Guns-N‘-Roses-Beteiligung gebunden, obwohl er in diesem Jahr den Soundcheck einer aktuellen Guns-N’Roses-Show besuchte. Den Fans geht es einzig und allein um Izzy Stradlin. Hier können sie die Petition unterzeichnen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates