Faye Webster

Atlanta Millionaires Club

Secretly Canadian / Cargo

Nach Weyes Blood die zweite tolle Newcomerin 2019

Die 21-Jährige wirkt zart und zerbrechlich, ihre Stimme ist oft ein hingebungsvolles Seufzen – aber wie sollte sie anders klingen, schließlich geht es auf Faye Websters drittem Album um Liebeskummer.

Amazon

Und der wird hier sehr raffiniert aufbereitet, in Songs, die im Southern-R&B alter Schule wurzeln, aber durchwirkt sind mit Folk, Bluegrass und – HipHop. ­Eine Pedal-Steel ist fast durchgängig präsent, die Arrangements sind von schwelgerischer Opulenz.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Durch ­ihre Arbeit als Fotografin kam Webster in Kontakt mit der HipHop-Szene von Atlanta; ihr zweites Album erschien auf Awful Records. Father, der Gründer des Labels, ist auf „Flow­ers“ zu hören, einem leisen, traurigen Tanz, dessen Funk direkt aus einem gebrochenen Herzen kommt. (­­Secretly ­Canadian/Cargo)