Angst um die Familie: Noel Gallagher will London nach Messerstechereien verlassen

In der britischen Hauptstadt hatte es in letzter Zeit vermehrt Messerattacken gegeben, sogar am helllichten Tag. Das ehemalige Oasis-Mitglied bangt nun um die Sicherheit seiner Kinder.

Noel Gallagher will London, wo er Jahrzehnte seines Lebens gelebt hat, demnächst verlassen. Das teilte er in einem Interview mit dem „Irish Independent“ mit. In seiner Nachbarschaft war es kürzlich zu mehreren Messerstechereien gekommen, bei denen mitunter Jugendliche verletzt wurden.

Mehr zum Thema
Liam Gallagher schlägt sich selbst als Englands neuen Premierminister vor

Besonders aufgrund seiner eigenen Kinder bereite ihm das große Sorgen. Daher möchte er seine Söhne Donovan, 11 , und Sonny, 8, jetzt auf dem Land zur Schule schicken. Neben den beiden Jungen hat er noch eine Tochter, Anais, 19.

„Wir sind gerade kurz davor nach Hampshire zu ziehen. Wir wollen nicht, dass die Kinder in London groß werden. Zwei Stechereien gab es in letzter Zeit allein vor unserem Haus. Obwohl wir, wie du dir sicher vorstellen kannst, in einer wohlhabenden Gegend wohnen. Auf der einen Seite der Straße gibt es einen großen Häuserkomplex und auf der anderen Seite der Straße einen weiteren großen Häuserkomplex. Die befinden sich zur Zeit im Krieg.“

Amazon

Ein Überfall wäre einfach zu stressig

Mit dem Umzug wolle die Familie vermeiden, dass ihre Kinder auf dem Weg zur Schule überfallen werden. „Unser Junge ist elf und kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Es wäre einfach verdammt stressig, wenn er von der U-Bahn nach Hause kommt und ihm sein Handy abgezogen wird. Also haben wir entschieden, aufs Land zu ziehen und die Kinder dort zur Schule zu schicken. Wir pendeln dann einfach nach London.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates