Disney-Remake von „Peter Pan“ – Hook-Darsteller wohl gefunden

Der Live-Action-Neuaufguss „Peter Pan & Wendy“ wird von „Ghost Story“-Regisseur Peter Lowery inszeniert.

„Peter Pan“ gehört nicht zu den gelungensten Disney-Filmen, fand 1953 aber ein großes Publikum und mit Hook den ersten männlichen Schurken im Micky-Maus-Universum.

Mehr zum Thema
There is no place like „Disneyland“: Walt Disneys Traum von Little America

Dafür wurde zwar die Erzählung James Matthew Barrie einmal durch die Mangel gedreht, aber der Stoff fand so endgültig den Weg in die Pop-Kultur. Weitere Verfilmungen und filmische Variationen („Hook“ von Steven Spielberg etwa) folgten.

Nun will Disney „Peter Pan“ auch in seine Riege der Live-Action-Remakes eingliedern. Laut „Hollywood Reporter“ sind die Vorbereitungen für „Peter Pan & Wendy“ bereits im vollen Gange, werden aber von der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus blockiert.

Jude Law soll zu Oberpirat Captain Hook werden

Regisseur David Lowery, der mit „A Ghost Story“ vor allem fürs Frösteln sorgte, aber eben auch schon bei Disney mit der eigenwilligen, oft bezaubernden Neuverfilmung von „Elliot, der Drache“ begeisterte, wird inszenieren. Auch das Drehbuch stammt von ihm – mit Unterstützung von Toby Halbrook

Mehr zum Thema
Freiwillige Filmkontrolle: 1986 – „Aliens“, „Blue Velvet“, „Die Farbe des Geldes“ und mehr im Check

Während noch unklar ist, wer den ewigen Jungen Peter Pan darstellen soll, ist laut „Hollywood Reporter“ für die Rolle des Hook Jude Law im Gespräch.

Jude Law 

Piratenerfahrung konnte er ja schon in der „Piraten der Karibik“-Reihe sammeln. Aber ob er Dustin Hoffman das Wasser reichen kann, muss vorerst offen bleiben. Ein Termin für den Kinostart steht derzeit noch nicht fest.

Samir Hussein WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates