Ronnie liebt Sleater-Kinney

Das war mein erster Trip nach Seattle“, verriet die große Ronnie Spector, und daher war ich ziemlich aufgeregt.“ Die ehemalige Leadsänger in der Ronettes hatte in der „Rainy City“ einen Auftritt beim „Bumbershoot Festival“, das zum 30. Mal stattfand. Doch zunächst war Warten angesagt. Ronnie: „Zwei Stunden parkten wir in L. A. bei brütender Hitze auf dem Rollfeld, aber als ich dann in Seattle auf der Bühne stand, die Musik abging und die Leute .Ronnie!, Ronnie!‘ brüllten, da war das schnell vergessen. Eine Stunde lang habe ich’s ihnen gegeben, hab alles aus mir rausgelassen. Und gewöhnlich flieg ich nach so einer schweißtreibenden Show sofort nach Hause, denn das ist der beste Weg, deine Schönheit und deine Energie über die Runden zu retten… vergiss die Party, denk lieber an den nächsten Auftritt! Aber diesmal waren die netten Girls von Sleater-Kinney da, und darum hab ich mich mit denen backstage ein bisschen unterhalten. Schön, wenn man von Musikerinnen wie ihnen bewundert und respektiert wird, denn das sind weibliche Rocker! Und ich bin stolz, dass ich mithelfen konnte, den Weg für Rocker wie sie etwas zu ebnen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates