Tool: neues Album in Arbeit

Maynard James Keenan hat offenbar schon die ersten Tracks eines neuen Tool-Albums zusammen. Zumindest war die Band bereits fleißig – jetzt fehlen nur noch die Texte.

Von den Weinbergen in Arizona zurück ins Studio: Maynard James Keenan arbeitet zusammen mit seiner Band Tool an einem neuen Album. US-Comedian Marc Maron sprach mit ihm über seine Arbeit und Keenan gab ein kleines Update zum aktuellen Stand: „In theory, they have a CD for me today, to listen to some jams, so we can get this thing going.“. Sein Job ist es jetzt, die passenden Texte zur Musik zu schreiben.

Drummer Danny Carey hat in einem vergangenen Interview bereits durchblicken lassen, dass ein neues Album von Tool schon Anfang 2014 erscheinen könnte. Sechs Jahre nach ‚10.000 Days’ ist neues Material der Band auch schon lange überfällig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates