Pharrell Williams bittet für Kopfschmuck um Verzeihung

Hut-Fetischist Pharrell Williams hat Ärger: Weil er für das Cover der "Elle" mit einer indianischen Federkopfbedeckung fotografiert worden ist, hat er einen Twitter-Shitstorm ausgelöst. Nun hat sich Williams entschuldigt.

Ein Blick auf das neueste Cover der englischen Ausgabe der Modezeitschrift „Elle“ hat manche Menschen überhaupt nicht „happy“ gemacht: Sie sahen Pharrell Williams, lässig wie immer, nur prangte auf seinem Haupt ein indianischer Federkopfschmuck. Grund genug für einige, dem erfolgreichen Sänger und Produzenten vorzuwerfen, er gehe mit dem Erbe amerikanischer Ureinwohner unverhältnismäßig um.

Eine Mitteilung auf der Website der Zeitschrift versuchte die Wogen umgehen zu glätten. Man sei der Meinung, dass der „Happy“-Sänger noch nie so gut ausgesehen habe. Pikant: 2012 hatte Williams dem „Oprah Magazin“ in Südafrika verraten, dass in seinen Adern auch das Blut amerikanischer Ureinwohner fließe.

Gestern hat der 41-jährige Grammy-Gewinner, der sonst für seine voluminösen Vivian-Westwood-Vintage-Hüte bekannt ist, ein Statement abgegeben, in dem er seine Fans um Verzeihung bittet: „Ich respektiere und ehre jede Art von Rasse, Abstammung und Kultur. Es tut mir wirklich leid.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates