A Summer’s Tale 2016: Sigur Rós, Amy McDonald, José Gonzales – neue Bestätigungswelle


von

2016 findet A Summer’s Tale zum zweiten Mal im niedersächsischen Luhmühlen (nahe Lüneburg) statt. Nun wurden auch schon die ersten Künstler für das besondere Event angekündigt, das ein spannendes Musikfestival mit sportlichen Aktivitäten, Kunst und guter Gastronomie verbinden will.

Neu bestätigt wurden Amy Macdonald, die mit „This Is The Life“ vor nicht allzu langer Zeit europaweit einen Hit landete. Außerdem werden Sigur Rós ihren einzigen Deutschland-Auftritt 2016 geben. Ebenfalls dabei ist mit gefühlvollen, aber ungleich puristischen Songs ist José González sowie die junge britische Band The Slow Show. Auch Ben Caplan, der mit seiner Band The Casual Smokers aus Kanada anreist, hat schöne Akkorde und kunstvoll gebrochene Harmonien zu bieten.

Für das umfangreiche Kulturprogramm gibt ebenfalls erste Bestätigungen: Stand-Up Comedian und Autor Oliver Polak ist genauso dabei wie Improtheater-Duo The Royal Stage Monkeys aus dem Wendland. Neben Yoga-Übungen gibt es in diesem Jahr auch kulinarische Kurse. So zeigt Nora Mannhardt vom Bauckhof in Amelinghausen im Käserei Workshop (mit Verkostung), wie auf traditionelle Art und Weise Käse hergestellt wird. Im Cakepop Workshop gibt es dafür Süßes und beim Japanese Tea Tasting geht es um Zubereitung und Herstellung von japanischen Tees. Auch eine Fahrrad-Tour durch die Lüneburger Heide steht 2016 auf dem Programm.

Der Vorverkauf für das A Summer’s Tale, das vom 10. bis 13. August 2016 stattfindet, hat bereits begonnen. 4-Tagestickets sind ab 129 Euro erhältlich. Im Ticketpreis inbegriffen ist auch die kostenfreie An- und Abreise mit allen metronom-Zügen ab 9 Uhr im gesamten Streckengebiet, ein kostenfreier Busshuttle vom Bahnhof Lüneburg sowie die kostenfreie und 24 Stunden bewachte Fahrradgarderobe.

Alle bisherigen Bestätigungen in der Übersicht:

—————Konzerte—————
SIGUR RÓS | PAROV STELAR
GLEN HANSARD | AMY MACDONALD | FAT FREDDY’S DROP
JOSÉ GONZÁLEZ | OLLI SCHULZ | NADA SURF | HEATHER NOVA
NEIL FINN | SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR
THE SLOW SHOW | BEN CAPLAN & THE CASUAL SMOKERS
MANU DELAGO HANDMADE



Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

Natürlich hat kaum ein Mensch Lust, längere Zeit traurig zu sein. Und doch ist es so, dass es Millionen von Menschen gibt, die sich mit großer Leidenschaft melancholische Songs anhören. Gerade im Herbst und Winter, wenn der Regen aus den grauen Wolken tropft und die Sonne sich rar macht. Aber auch im Sommer, wenn die unablässig strahlende Sonne mal zu nerven beginnt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es einfach unzählige deprimierende Lieder gibt, sind solche trüben Klänge sogar gut für die Gesundheit. Zwei Forscher von der FU Berlin wiesen in einer Studie mit über 700 Teilnehmern nach, dass viele…
Weiterlesen
Zur Startseite