aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Academy Awards: die schlechtesten „besten Filme“ aller Zeiten – laut Imdb

>>> In der Galerie: Oscars 2015 – die Aftershow-Party von Vanity Fair

Am 22. Februar fand die Oscar-Verleihung statt. Zum 87. Mal wurde der große und wichtige Filmpreis verliehen – überraschender Gewinner des Abends: Regisseur  Alejandro Iñárittu, dessen „Birdman“, der von einem abgehalfterten Schauspieler, brillant von Michael Keaton gespielt, die begehrte Trophäe für den besten Film erhielt.

Seit dem 29. Januar in den deutschen Kinos zu sehen, wird der Film von dem Publikum sehr wohlwollend eingeschätzt. Auf der Website „imdb.com“ hat er eine Durchschnittswertung von 8,1 Punkten (von zehn möglichen).

>>> Oscars 2015: Das sind die Gewinner der Academy Awards!

Nicht alle Filme, die von der Academy in der Vergangenheit ausgezeichnet wurden, haben jedoch einen ähnlich guten Ruf bei den Kinogängern. Wir zeigen die fünf schlechtesten besten Filme aller Zeiten. Alle gewannen einen Oscar in der Kategorie „Best Film“  und bekamen anschließend erschütternd niedrigen Bewertungen auf imdb.com. Ursprünglich stammt die Liste von den amerikanischen Kollegen von „uproxx.com„.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

„Once Upon A Time … In Pedowood“: Unbekannte überkleben Tarantino-Poster mit Polanski- und Epsteinfotos

Makabre Idee für einen zweiten Teil von Quentin Tarantinos neuem Film „Once Upon A Time...In Hollywood“: Unbekannte überklebten am Freitag (26. Juli 2019) in Los Angeles eine große Werbetafel, auf dem die beiden Protagonisten Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und Cliff Booth (Brad Pitt) zu sehen waren. Auch der Titel wurde von den Unbekannten verfälscht: Aus „Once Upon A Time … In Hollywood“ wurde „Once Upon A Time … In Pedowood“. Groß prangten dazu die Gesichter von Roman Polanski und Jeffrey Epstein auf dem Billboard. Epstein befindet sich zur Zeit in einem Bundesgefängnis in Manhattan. Der Milliardär soll in den frühen 2000er…
Weiterlesen
Zur Startseite