Academy Awards: die schlechtesten „besten Filme“ aller Zeiten – laut Imdb

Die Academy zeichnete bei der 87. Verleihung des Oscars mit "Birdman" einen Film aus, der das Hollywood-System stark kritisiert. Eine mutige Wahl - und definitiv eine bessere, als diese fünf Filme, die in der Vergangenheit einen Goldjungen für den "Besten Film" erhielten.

>>> In der Galerie: Oscars 2015 – die Aftershow-Party von Vanity Fair

Am 22. Februar fand die Oscar-Verleihung statt. Zum 87. Mal wurde der große und wichtige Filmpreis verliehen – überraschender Gewinner des Abends: Regisseur  Alejandro Iñárittu, dessen „Birdman“, der von einem abgehalfterten Schauspieler, brillant von Michael Keaton gespielt, die begehrte Trophäe für den besten Film erhielt.

Seit dem 29. Januar in den deutschen Kinos zu sehen, wird der Film von dem Publikum sehr wohlwollend eingeschätzt. Auf der Website „imdb.com“ hat er eine Durchschnittswertung von 8,1 Punkten (von zehn möglichen).

>>> Oscars 2015: Das sind die Gewinner der Academy Awards!

Nicht alle Filme, die von der Academy in der Vergangenheit ausgezeichnet wurden, haben jedoch einen ähnlich guten Ruf bei den Kinogängern. Wir zeigen die fünf schlechtesten besten Filme aller Zeiten. Alle gewannen einen Oscar in der Kategorie „Best Film“  und bekamen anschließend erschütternd niedrigen Bewertungen auf imdb.com. Ursprünglich stammt die Liste von den amerikanischen Kollegen von „uproxx.com„.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates