AC/DC: Cliff Williams hatte kein Comeback im Sinn

AC/DC sind zurück. Nun gab Bassist Cliff Williams in einem Interview bekannt, dass er ursprünglich nur für ein paar Shows zurückkommen wollte.

EIGENTLICH wollte Bassist Cliff Williams nur für wenige Shows zurückkehren. Das verriet er in Dean Delrays Podcast „Let There Be Talk“, einer Mischung aus Rock und Comedy mit berühmten Künstler*innen. AC/DC verkündeten vor kurzem ihr offizielles Comeback – Brian Johnson (Gesang), Angus und Stevie Young (Gitarre), Phil Rudd (Schlagzeug) und Cliff Williams sind wiedervereint. 

Mehr zum Thema
AC/DC-Produzent verrät: „Powr/Up“ enthält Riffs von Malcolm Young

2016 erklärte der Bassist noch, dass er planmäßig in Musiker-Rente gehen wolle. Als ein Jahr später Gitarrist Malcolm Young verstarb, sei er in Gedenken an ihn und nur für das neue Album „Power Up“ zurückgekehrt. Er wollte dafür eigentlich nur ein paar Shows als Unterstützung spielen.

Bevor die Corona-Pandemie auch die Proben der Band lahmlegte, spielte die Band richtig gut zusammen, so Williams im Interview. Die Kollegen fragten ihn später, ob er denn für ein paar Shows zurückkommen würde. Klar, ein paar Shows, dachte sich der Bassist. „And bang, we’ve been here.“

„Power Up“ erscheint am 13. November als 17. Studioalbum von AC/DC. Nachdem am 7.10. die neue Single „Shot In The Dark“ ihre Premiere feierte, wurde auch die Tracklist des kommenden Albums veröffentlicht.

Mehr zum Thema
AC/DC: „Power Up“ – Tracklist, Cover, Deluxe-Edition, VÖ-Datum
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates